VORTRÄGE

DSC_6363_edited.jpg

Die Themen stammen im weitesten Sinn aus den Feldern:

  • Marke (Produkte als Botschaften)

  • Ernährung (Die geheime Botschaft unsere Speisen)

  • Gesundheit und Schönheit (Wahre Schönheit kommt von Außen)

  • Packungen (Verpackung ist Verführung)
     

Geschildert wird jeweils die Sicht der Konsumenten/Kunden aber auch die gesellschaftlichen Entwicklungen, die dahinter stehen und die in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden.
Dies betrifft auch immer die Codes, d.h. die Kommunikation, die ein Feld beherrscht und alles was es da an neuen Codes gibt.

T H E M E N
 

A brand is more than a product

Aus welchen Feldern können Marken ihre Bedeutung schöpfen?
Wo liegen zukünftige Möglichkeiten? 

 

Kultmarken

Was macht eine Marke zur Kultmarke?

 

Der ethische Konsument  

Unter welchen Umständen handeln Menschen wirklich verantwortungsbewusst?

 

Von der Zielgruppe zur Stilgruppe

Welche Geschmacksgruppen gibt es?

 

Don`t make me think

Wie müssen Sie Kommunikation heute herrichten, dass sie eine Chance hat schnell erfasst zu werden?

Dies speziell im Netz.

 

What business are you in?

Was “verkaufen Sie wirklich” und was müssen Sie heute verkaufen?

Welche semiotischen Köder gibt es, die unwiderstehlich wirken?

 

Packung als Verführung

Wie kommunizieren Packungen und wie fügen Sie sich in ihrer Markenwelten ein?

 

Gesundheit als Ersatzreligion 

 

Seniors for success

 

Female Codes

Wie inszenieren sich Frauen derzeit und welche Optionen haben sie, um erfolgreich zu sein?

 

Power to the edge - Der Code der Agilität 

Wie machen Sie es beobachtbar und fühlbar, dass Sie agil sind?

 

Knuspern/lutschen/schlecken

Der Markt für Snacks

 

Beef und Madame Crousto

Fleischliche und pflanzliche Nahrung und ihre Umbewertung