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Motivanalysen

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ENTSCHEIDUNGEN WERDEN VON
MENSCHEN GETROFFEN

Und zwar nicht nur rational.

Motivforschung versucht zu verstehen, nicht nur zu messen.

Motivanalysen.

Es wird manchmal vergessen, dass an allen Prozessen am Markt Menschen beteiligt sind. Menschen mit ihren Emotionen, ihren Sehnsüchten und Ängsten, ihren Hoffnungen, ihren Wünschen, ihrer ganz spezifischen Art Entscheidungen zu fällen.

Es ist unerlässlich, die Motive zu verstehen, die Menschen in ihren Entscheidungen leiten, aber auch zu erkennen, an welche Motive man sich wenden kann, wenn man etwas Innovatives plant.

Wir erfassen das über eine Reihe von Methoden: primär freie Gespräche in der Form von Tiefeninterviews, aber auch über projektive Verfahren, über narrative Interviews, Verhaltensbeobachtung, ethnografische Analysen, Gruppeninterviews, Analyse von Entscheidungen nach den Ansätzen von Kahnemann (Daniel Kahneman:

Schnelles Denken, langsames Denken).

Wir verbinden diese Resultate mit einer Einordnung in die Denkgewohnheiten unserer Gesellschaft und andererseits mit der Suche nach geeigneten Triggern und Codes, die an diese Motive appellieren.

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