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Bildmagie

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BILDER SIND MÄCHTIG, BEHERRSCHEN SIE SIE

Die Digitalisierung beschleunigt die Tatsache, dass sich Menschen immer mehr

auf den ersten Eindruck verlassen. Sie wollen „schauen“, nicht „lesen“.

Wir leben in einer bilddominierten Gesellschaft.

Die Handhabung dieser visuellen Codes stellt in Zukunft einen hoch relevanten Wettbewerbsvorteil dar und zwar in allen Medien, die man benützt.

 

Bei der Positionierung eines Unternehmens spielt die visuelle Inszenierung eine entscheidende Rolle. Sie ist es oft, die den eigentlichen Unterschied macht und sie bringt die Werte eines Unternehmens fühlbar zum Ausdruck, anders als jede verbale Beschreibung.

Sprechen Sie
die Sprache der Bilder!

Diese visuelle Inszenierung folgt, wie jede Sprache eigenen Regeln. Man muss sie verstehen und raffiniert einsetzen. Sie können Ihre Unternehmensziele deutlich schneller erreichen, wenn Sie visuelle Strategien gezielt verwenden. Wenn Sie Visualität planen und bewerten, so sollten Sie sich nicht nur auf originelle Vorschläge und empirische Gefallensurteile verlassen.

Sie sollten sich vielmehr folgende Fragen stellen:

  • Nützen Sie alle Möglichkeiten aus, Botschaften über visuelle Codes zu transportieren oder verlassen Sie sich immer noch zu stark auf den verbalen Code?

  • Kennen Sie die visuellen Codes, die Ihre Marke faszinierend machen?

  • Welche Wirkmechanismen des visuellen Codes nützen Sie aus? Welche noch nicht?

  • Welche Narrative und Wertvorstellungen rufen Sie ab, indem Sie die tief liegenden Muster und Codes unseres kollektiven Bildgedächtnisses anzitieren?

Wir haben die Wirkmechanismen dieser visuellen Sprachen wissenschaftlich nach den Kriterien der Semiotik erfasst und bieten Ihnen gesichertes Wissen, um zu planen und zu bewerten.

  1. Analysieren des visuellen Codes eines jeweiligen Marktes: Es gibt charakteristische visuelle Inszenierungen bestimmter Werte in einem Markt. Diese werden herausgearbeitet.

  2. Analysieren des visuellen Codes Ihrer Marke und der Marktbegleiter.

  3. Überprüfen und Definieren der Eigenständigkeit des visuellen Codes Ihrer Marke.

  4. Optimierung des visuellen Markencodes in allen Medien: Licht, Perspektive des Betrachters, Platzierung im Raum, Farbwahl etc. Der Stil der visuellen Zeichen verstärkt oder schwächt die Markenbotschaft.

  5. Wir begleiten die Neu- oder Weiterentwicklung Ihres visuellen Auftrittes durch laufende Analysen und Optimierungen.

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